Förderverein

Da in der heutigen Zeit die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden immer knapper bemessen sind, wird die Arbeit eines Fördervereins zunehmend wichtiger.

Zu den Aufgaben gehören beispielsweise:

Bereitstellung von Geld/Finanzmitteln

• zur Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien
  • Hardware und Software

Bereitstellung von Sachmitteln

• Musikinstrumente und Bücher
  • Spielgeräte für den Schulhof
  • Anlage eines Klassengarten

Bereitstellung von Dienstleistungen

• Organisation von Unternehmensbesichtigungen
  • Engagement von Fachleuten für sachkundlich orientierte Schulungen

Durch den Förderverein soll es der Waldschule möglich sein, Mittel für zusätzliche Projekte zu erhalten, um damit die Entwicklung der Schulkinder zu fördern.

Um diese Ziele zu erreichen, braucht der Förderverein Mitglieder. Schon alleine die Summe der Mitgliedsbeiträge, die für jeden Einzelnen einen verhältnismäßig geringen Betrag von mindestens 15 € pro Jahr darstellen, macht eine Vielzahl sinnvoller Anschaffungen möglich.
Der Förderverein der Waldschule ist als gemeinnützig anerkannt; daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar.

Die Möglichkeiten, die Arbeit des Fördervereins für die Schüler der Waldschule Tülau-Voitze zu unterstützen sind vielfältig, sei es durch:

• aktive Mitarbeit und Beitragszahlungen
  • passive Mitgliedschaft und Beitragszahlungen
  • persönliches Engagement bei Veranstaltungen
  • Sachspenden
  • Geldspenden

Hier können Sie das Beitrittsformular für den Förderverein herunterladen:

Beitrittsformular Förderverein

Hausaufgabenbetreuung

Der Förderverein der Waldschule Tülau/Voitze bietet weiterhin eine Betreuung in der Zeit von montags bis freitags von 13 bis maximal 15 Uhr in den Räumen der Schule an. In dieser Zeit können die Schüler an ihren Hausaufgaben arbeiten. Spielen ist ebenfalls möglich, bei entsprechendem Wetter auch draußen. Die Betreuungsperson wird die Kinder unterstützen, in einer …

Vorstand Förderverein

1. Vorsitzende Karen Niehs Fahrenhorster Straße 1 38474 Tülau-Fahrenhorst karen.niehs@web.de 2. Vorsitzender Sven Röpke Salzwedeler Str. 27 f 38474 Voitze Tel. 05833-979963 svnrpk@arcor.de 1. Kassierer Werner Vodde Grashöfe 8 38474 Voitze Tel.: 05833-1094 Stellvertreterin Almut Pape Bauernende 7 1. Schriftführer Birte Flathmann Am Schützenplatz 8 38474 Tülau b.wvds@t-online.de Stellvertreterin Johanna Niehs Hauptstraße 59 38474 Tülau