Hausaufgabenbetreuung

Der Förderverein der Waldschule Tülau/Voitze bietet weiterhin eine Betreuung in der Zeit von montags bis freitags von 13 bis maximal 15 Uhr in den Räumen der Schule an.
In dieser Zeit können die Schüler an ihren Hausaufgaben arbeiten. Spielen ist ebenfalls möglich, bei
entsprechendem Wetter auch draußen.

Die Betreuungsperson wird die Kinder unterstützen, in einer für alle angenehmen Lernatmosphäre zu arbeiten und ihnen bei Fragen mit Rat und Tat nach ihrem besten Wissen zur Seite stehen.

Die Betreuungsperson kann nicht gewährleisten, dass die Hausaufgaben und Übungen zu Lernkontrollen vollständig und richtig erledigt werden.

Die Schüler sollten sich gewünschte Verpflegung mitbringen.

Kosten

Die Kosten betragen für Vereinsmitglieder 1,50 € / Stunde.(Vereinsbeitrag aktuell 15 € / Jahr)

Nichtmitglieder zahlen 1,75 € / Stunde.

Die Kosten sind vollständig für die aktuellen Betreuungstage eines jeweiligen Quartals zu entrichten, also unabhängig von der tatsächlichen Anwesenheit des Kindes.

Die Abbuchung erfolgt im Lastschriftverfahren zu Beginn des jeweiligen Abrechnungszeitraumes.

Betreuungstage

ACHTUNG: Da die Anzahl der Wochen zwischen den Ferien in jedem Schuljahr variiert, handelt es sich hierbei um eine Beispielrechnung!

• Zeitraum zwischen Sommer – u. Herbstferien = 42 Betreuungstage Kl. 1+2, 34 B-Tage Kl. 3+4
  • Zeitraum zwischen Herbst- und Weihnachtsferien = 47 Betreuungstage Kl. 1+2, 37 B-Tage Kl. 3+4
  • Zeitraum zwischen Weihnachts- und Osterferien = 56 Betreuungstage Kl. 1+2, 45 B-Tage Kl. 3+4
  • Zeitraum zwischen Oster- und Sommerferien = 41 Betreuungstage Kl.1+2, 32 B-Tage Kl.3+4

Die maximale Gruppengröße sollte 15 Schüler nicht übersteigen. Bei Mehrbedarf wird eine zweite
Betreuungskraft organisiert.

Die Kinder sind während der Betreuungszeit weiter über die Schule versichert.

Anmeldungen bitte kurzfristig in der Schule oder bei Jasmin Hornig (1. Vorsitzende des Fördervereins) abgeben.

Abmeldungen für das folgende Quartal sind immer bis 1 Woche vor Ende des vorigen Quartals schriftlich mit dem Abmeldeformular (siehe Homepage de r Waldschule) möglich, ansonsten bleibt die Anmeldung weiterhin bestehen.

Wir hoffen auf Interesse und sind für Anregungen offen.

Der Vorstand des Fördervereins der Waldschule Tülau/Voitze

Hier können Sie das Anmeldeformular für die Hausaufgabenbetreuung herunterladen:

Anmeldung Hausaufgabenbetreuung