Eltern-Mitwirkung

Wir haben ein großes Interesse an engagierten Eltern! – Und Sie haben die Möglichkeit, aktiv am Schulleben Ihres Kindes mitzuwirken. Sei es durch die Teilnahme an Elternabenden und Elternsprechtagen, praktische Mithilfe bei Schulfesten, tatkräftige Unterstützung bei anderen Projekten wie Bundesjugendspiele, Teilnahme an Fußballturnieren, Klassen- und Schulausflügen sowie Spenden für die Schulbücherei.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit auch über die Elternvertretung aktiv an der Gestaltung des Schullebens und der Schulentwicklung mitzuarbeiten. Formal sieht die Eltern-Mitwirkung so aus, dass zum Anfang von Klasse 1 und 3 jeweils zwei Elternvertreter für die Dauer von zwei Jahren gewählt werden. Diese vertreten die Interessen der Kinder und der anderen Klasseneltern und helfen bei möglichen Problemen zwischen Schule und Elternhaus. Außerdem nehmen sie an Klassen- und Gesamtkonferenzen teil.

Alle Elternvertreter wählen die/den Schulelternratsvorsitzende/n mit Vertreter/in. Diese beiden vertreten die gesamte Elternschaft der GS Waldschule.
Aus dem Kreis des Schulelternrats werden auch je 2 Abgeordnete für den Samtgemeindeelternrat und Kreiselternrat gewählt.

Elternvertreter Klasse 1:                Elternvertreter Klasse 2:                     Elternvertreter Klasse 3:               Elternvertreter Klasse 4:
Beke v. Scheffer                                    Jasmin Hornig                                             Melanie Bertram                                Bettina Krohn
Neue Reihe 16                                       Im Häg 29                                                       Hauptstraße 55                                  Fasanenweg 30
38474 Tülau                                             38474 Tülau                                                38467 Bergfeld                                   38474 Tülau
beke-von-scheffer@web.de          jasmin.hornig@googlemail.com      bertram.melli@gmail.com             bettinatorsten@gmx.de
015771703216                                      015901732523                                          015231904444                                    01703206823

Schulelternrat:

Bettina Krohn (1. Vorsitzende)

Jasmin Hornig (Stellvertreterin)