Schulausflug in den Familienpark Sottrum

„Können wir da auch einmal hinfahren?“, wurden viele Eltern begrüßt, als sie ihr Kind nach unserer Tagesfahrt in den Familienpark Sottrum vom Bus abholten. Etwas erschöpft, aber voller Begeisterung, berichteten die Kinder von dem rundum gelungenen Ausflug. Dieser wurde mit dem Geld finanziert, das die Schule im Rahmen des Aktionsprogramms „Startklar in die Zukunft“ (mit welchem die Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie unterstützt werden sollen) , erhalten hat.

Der Familienpark ist ein naturbelassener Park mit einem großen Angebot für Kinder. Er bietet viel Raum zum individuellen Entdecken, Ausprobieren und Spielen. So gibt es einen Kinderbauernhof mit Tieren, die man streicheln und füttern darf. Besonders die Ziegen waren bei den Mädchen und Jungen sehr beliebt waren. Auch das Riesenrad, welches von zwei Personen, die kräftig in die Pedale treten müssen, angetrieben wird, war ständig voll belegt. Es gibt Riesenrutschen und -hüpfkissen, Dinosaurier, Flöße…

Kurzum, bei dem Park handelt es sich um ein richtiges „Kinderparadies“, das wir jetzt möglichst alle vier Jahre einmal besuchen wollen. Somit kann jedes Kind, das die Waldschule besucht, einen Tag dort erleben!