Begeistert vom Rhythmus: Erlebnistrommeln mit Uwe Pfauch

Ein unvergessliches Trommelprojekt durften die Waldschulkinder kürzlich erleben. Der studierte Schlagzeug- und Percussionlehrer Uwe Pfauch bot den Kindern einen Vormittag voller Spaß, Teamwork und neuer Erfahrungen. Auf Cajons (auf Deutsch auch Kistentrommel genannt) erlernten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Grundschläge, welche anschließend in Songs aus verschiedenen Stilrichtungen angewendet wurden. Im Anschluss an den Workshop durften die Kinder ihr Erlerntes stolz den eingeladenen Eltern, Großeltern und Geschwistern vorführen. Die Präsentation endete mit einem großartigen musikalischen Finale, bei dem alle Waldschulkinder gemeinsam auf sogenannten Boomwhackers spielten.

„Das möchte ich im nächsten Jahr wieder machen!“, lautete die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler, die sich beim Förderverein der Waldschule für die Finanzierung dieses tollen Projekts ganz herzlich bedanken!