Osterforum

„Ich habe eins gefunden!“, schallte es am Freitag nach dem Osterforum durch den Schulwald. „Hanni Hase“ hatte für jedes Schulkind ein bunt gefärbtes Osterei versteckt. Dies hatten sich die Kinder auch redlich verdient, führte doch jede Lerngruppe beim ersten Osterforum nach der Pandemie etwas vor. Die Schlaufüchse der benachbarten „Kita im Wald“ eröffneten das Forum mit einem kleinen Theaterstück, frei nach dem Text „Der Hase mit der roten Nase“ von Helme Heine. Die Mädchen und Jungen, von denen einige nach den Sommerferien die Waldschule besuchen werden, verkörperten die Hasen und die anderen Tiere sehr überzeugend und sahen in ihren Kostümen toll aus. Die Kinder der 1. und 2. Klasse trugen ein Lied vor, in welchem die Ostergeschichte erzählt wurde. Im Anschluss präsentierte Klasse 2 das Frühlingsgedicht „Die Tulpe“, bevor die Mädchen und Jungen aus der Klasse 3/4 mit ihrem englischen Lied zeigen konnten, was sie im Englischunterricht gelernt haben. Höhepunkt des diesjährigen Osterforums war sicherlich die Aufführung der Theater-AG. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten sehr unterhaltsam und mit einigem schauspielerischen Talent das Märchen „Der Froschkönig“. Das Publikum, das sich aus vielen Eltern und Großeltern zusammensetzte, dankte es mit einem langanhaltenden Applaus, bevor alle  Kinder sich endlich auf die  Ostereiersuche begeben konnten.